Traditionskegelclub von 1992

Köln-Tour nach Düsseldorf nach Aachen 2015

Die Vererbung der Surprise-Idee von unseren Kegeltouren auf die Köln-Tour nach Düsseldorf und die Übertragung der Planungsverantwortung auf einen Kameraden haben sich ausgezahlt. Denn in 2015 war wieder alles anders.
Zunächst dachten wir noch die Lok wäre verkehrt herum auf´s Gleis gesetzt worden, aber nein: Zum ersten Mal ging´s für lekketäsch nach Aachen. Neben einer ominösen Überraschung "back-to-the-roots" hatte uns Linda eine "Vier-Schanzen-Tournee" versprochen. Klar, dass Porselen dabei sein musste, aber wo sollte es denn vorher hingehen? Die erste Schanz (und wie sich am Ende herausstellte auch die letzte) war der Bahnhof Aachen-Schanz. Zu unser aller Überraschung stand dort unser ehemaliger lekketäsch-Kamerad Flodder mit einem breiten Grinsen. So kam es nach rund 15 Jahren zu einer temporären und feucht-fröhlichen Wiedervereinigung.
Flodder hatte von Linda den Auftrag zur weiteren Programmplanung erhalten. Hierzu hatte Flodder einen ausgefeilten Plan (auch neu!) durch die Aachener Kneipenszene ausgearbeitet und offenbar vorsichtshalber ein paar Kneipen in der Aachener Innenstadt evakuieren lassen. Das wär nun nicht unbedingt nötig gewesen ...

Mit leichten Plan-Abweichungen statteten wir also folgenden Lokalitäten einen Besuch ab:

"Meisenfrei" (Borussia-MG-in-die-Champions-League-einziehen-sehen-Rudel-Gucken)
"Last Exit" (bester Drecksack aller Zeiten)
"Aachener Brauhaus" (warme Mahlzeit)
"Dom Keller"
"Die Kiste"
"Drehscheibe" (Edelstahlfachgeschäft) / für Kulturbanausen "KöPi" & "Am Knipp" (Fliesenfachgeschäft)
"Labyrinth" (Mitternachtshappen)
"Privatparty RWTH" (leider aufgeflogen)
"Jakobsschänke" (leider geschlossen)
"Queens Pub" (leider geflutet ;-))

Fazit:
Schön war´s.
Flodder hat nix verlernt.
Wixää hat nix dazugelernt.
Aachen hat noch Luft nach oben.


Chicken, Mai 2015

zum Fotoalbum